Das Whykings "Why".

Vorab gleich ein Wort der Entschuldigung für jede nordisch-nautische Metapher, die auf dieser Seite zu finden ist. Allerdings ist die Versuchung für uns viel zu groß:

Ein Whyking zu sein heißt, sich und andere Menschen zu befähigen, das eigene Warum zu entdecken und die Ausrichtung darauf jeden Tag zu entwickeln.

Durch unsere eigenen Erfahrungen wissen wir, wie schwer die eigenen Bedürfnisse und Lebensmotive überhaupt erst einmal zu finden und später zu verfolgen sind. Diese Ausrichtung dann auch noch in gesellschaftlichen Kollektiven - egal ob im privaten oder beruflichen Kontext - beizubehalten, ist für uns alle umso herausfordernder. Sich dieser Herausforderung erfolgreich stellen zu können, den Kompass stets auf das Warum auszurichten, ist die unterstützende Aufgabe der Whykings. Deshalb liegt unsere Expertise in den Bereichen Finanz- und Positionierungsbetreuung.

Was Finanzberatung mit der Ausrichtung auf das Warum zu tun hat.
 

Was Finanzberatung mit Bedürfnisausrichtung zu tun hat? - Einfach alles. 

Um das Schiff der Freiheit auf dem Fluss des Lebens in Richtung der eigenen Bedürfnisse auf Kurs zu halten, sorgt vor allem das finanzielle Know-How für einen ungetrübten Blick.

Die Experten der Whykings unterstützen dabei in den Bereichen Investment und Absicherungen optimal die Ausrichtung auf das Warum, indem wir beim Anheuern an Bord unserer Mandant:innen vor allem unsere begleitende Rolle als Lotsen verstehen. Das wichtigste Gut für uns? - Vertrauen, dass durch langfristige Zusammenarbeit entsteht.

Weil Motive motivieren.

Bei der Bedürfnisausrichtung ist neben unserer Unterscheidung zwischen Unternehmens- oder Individualbetreuung vor allem der zeitliche Geltungsbereich entscheidend: Während Lebensmotive und normative Unternehmenszwecke eine langanhaltend fundamentale Auswirkung auf unser Handeln haben, bedarf es auch eines Bedürfnisgespürs für alltägliche Entscheidungen. Eines gilt jedoch immer: Die Motiverkennung des eigenen Warums wirkt sich messbar positiv auf die Wertschöpfung von Menschen und Unternehmen aus. 

Seite an Seite

Unsere Beratungsphilosophie bewegt sich ganz klar weg von den klassischen Frontalstrukturen, bei der sich Nachfrager und Anbieter gegenüberstehen. Die vollkommene Verlagerung unserer Arbeit zur Unterstützung der Bedürfnisse auf der Seite unserer Mandant:innen ist unsere Vision.

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: +49 176 30493763

E-mail: kontakt@whyking.de

 

“ Der Fokus auf das Warum der Menschen,  das Interesse an den individuellen Bedürfnissen und das Wissen um den langjährigen Prozess von wahrer Vertrauensschaffung sind unser Antrieb, jeden Tag über uns hinauszuwachsen.”

Erik Bartl

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.